Unternehmen

Die Mission

Für Unternehmen ist es überlebenswichtig, ihre Kunden, Partner und Mitarbeiter zu verstehen sowie deren Erwartungen und Bedürfnisse genau zu kennen. Aus dieser Überzeugung ist customertouch entstanden.

Nur die wenigsten Unternehmen verstehen ihre Kunden. Der Grund: Die Firmen tun immer noch zu wenig, um fortlaufend Rückmeldung von ihren „Stakeholdern“ zu erhalten. Kleine Unternehmen verzichten nach wie vor sogar fast vollständig auf regelmäßige Befragungen. 

Diese Situation war für uns Ansporn, mit customertouch ein Angebot zu entwickeln, das es seinen Auftraggebern ermöglicht, Befragungen einfach, flexibel und kostengünstig gestalten, vor Ort durchführen und jederzeit auswerten zu können. Vor allem kleinen Unternehmen sollen durch eine einfache Bedienung und geringe Kosten mit customertouch neue Möglichkeiten zur Optimierung des eigenen Geschäfts eröffnet werden.

customertouch folgt damit den drei Maximen der anevay GmbH:

1.  Verständnis für Geschäftsprozesse
  
2.  Einsatz modernster Web-Technologien
3.  Streben nach optimalen Kundenlösungen.

Die Gründer

JAN MARKMANN

Jan Markmann verfügt über einen sehr breiten Business-Hintergrund. Nach Bankausbildung und Betriebswirtschaftsstudium war er lange Jahre als Unternehmensberater und in verschiedenen Managementpositionen in einem Großunternehmen tätig, bevor er sich 2008 als Unternehmensberater selbständig machte und 2010 die anevay GmbH gründete.

Selber „Heavy User“ hat Jan schon in frühen Jahren die „Obzession“ entwickelt, Geschäftsprozesse unter Einsatz von Informationstechnologie neu zu definieren – die Basis für customertouch und andere Projekte der anevay GmbH.


SEBASTIAN BEIGEL

Sebastian Beigel war nach dem Studium der Psychologie zunächst als IT-Berater tätig, bevor er 2003 die Leitung der IT und Softwareentwicklung einer innovativen Marketing- und Internetagentur übernahm.

Sebastian verfügt über 10 Jahre Erfahrung in der Konzeption, Planung, Umset­zung und Leitung komplexer Software-Projekte. Seit Ende 2009 ist Sebastian als selbständiger Softwareentwickler aktiv und hat im Auftrag der anevay GmbH den ersten Prototypen von customertouch entwickelt. Im April 2010 fiel die Entscheidung, sich an der anevay GmbH zu beteiligen und die Verantwortung als technischer Leiter zu übernehmen.


Das Team

Der Erfolg ist nur dank der vielen fleißigen Hände möglich, die mit großem Engagement und hoher Flexibilität customertouch jeden Tag in der Betreuung der Kunden, der Logistik sowie dem Betrieb und der Weiterentwicklung der Anwendung ein Stückchen besser machen.